Liebe Mitglieder!

Trotz oder gerade in Covid-19-Zeiten tolle Nachrichten für alle. Nach vielen arbeitsintensiven Wochen können wir euch voller Stolz mitteilen, dass ab 1.5.2020 der Spielbetrieb auf unserer neuen Anlage möglich ist.

Untenstehend findet ihr einige Richtlinien, an die sich alle Mitglieder ausnahmslos halten müssen bzw. wichtige Infos für alle Mitglieder.

Habt bitte Verständnis, wenn sich Richtlinien kurzfristig ändern können. Der Vorstand ist um eine Weiterentwicklung bemüht und sucht eifrig nach Neuerungen, um die Vorgaben für alle günstiger umsetzen zu können.

  1. Pachtvertrag:

Der Pachtvertrag liegt zum Unterzeichnen vor, es sind nur noch die Unterschriften einzelner Mitglieder des Vorstandes notwendig, um das Pachtvertragsthema abzuschließen.

2. Verhaltensregeln am Platz bzgl. Covid-19 – ausgehend vom ÖTV:

Gestern Abend wurden die neusten Verhaltensregeln des ÖTV online gestellt. Bitte genau durchlesen und einhalten! Die Verhaltensregeln werden auch auf der Anlage ausgehängt und genügend Desinfektionsmittel bereitgestellt.

3. System „Kärtle stecka“ aktualisiert: Online Buchungssystem

Nachdem wir heute darauf aufmerksam gemacht worden sind, dass sich, lt. Platzregeln des ÖTV, so wenige Personen als möglich gleichzeitig auf der Anlage versammeln sollten, wird das „Kärtle-stecka“-System zu Saisonbeginn nicht, wie zuerst geplant, angewandt. Stattdessen wird der Platz ausschließlich online reserviert!

Johannes Weber hat sich heute Nachmittag die Mühe gemacht, ein einfaches und sehr praktisches Programm für uns online zu stellen. Die Anleitung, die wirklich sehr einfach umzusetzen ist, ist im Anhang beigefügt. Am besten die nächsten Tage gleich registrieren! Bei Fragen, Problemen etc. bitte einfach direkt an Johannes Weber (0664/3849941) wenden.

Noch einen Hinweis: Bitte auch pünktlich anwesend sein, um die Platzkapazitäten perfekt auszunutzen. Falls doch nicht zum reservierten Zeitpunkt gespielt werden möchte, Buchung bitte unbedingt wieder stornieren!

Somit starten wir online in die neue Saison – wie es nach Corona gehandhabt wird, wird zu gegebenem Anlass neu evaluiert!

Alle Mitglieder, die ihren Mitgliedsbeitrag einbezahlt haben, werden ihr Mitgliedskärtchen am Tennisplatz vorfinden. 

4. Getränkekühlschrank:

Es wird ein Getränkekühlschrank aufgestellt und ein Kässile wird daneben stehen. In Eigenverantwortung aller Mitglieder kann so nach dem Spielen, mit Abstand!, ein Getränk konsumiert werden. Der Kühlschrank wird regelmäßig befüllt und das Kässile täglich geleert.

5. Platzbewässerung:

Vor dem Spielen bitte den jeweiligen Platz bewässern. Die Bedienungsanlage fürs Bewässern befindet sich am Eingang zur Umkleide. Beim linken Rädchen (schwarz-rot) wird die Platznummer 1-4 eingestellt. Rechts die „Eieruhr“ in Grau zeigt die Minuten der Bewässerung an. Ca. jeweils 5 Minuten bewässern, ist aber natürlich immer vom Wetter abhängig. Für Fragen jederzeit bitte Bernd Sturm 0664/3203895 kontaktieren, da wir jetzt einfach gut auf unsere neuen Plätze schauen müssen.

6. Allgemeine Regeln zur Platzbenutzung:

Die Plätze sind nach dem Spielen bis ganz zum Rand hinaus abzuziehen!

Löcher im Spielfeld bitte sofort wieder füllen und festtreten!

Nun wünscht euch der Vorstand viel Spaß beim Spielen auf der neuen Anlage und eine verletzungsfreie Saison!

Den Link für genauere Informationen auf der VTV – Seite findet ihr hier: https://www.vorarlbergtennis.at/news/artikel/d/der-spielbetrieb-auf-tennisanlagen-ab-1-mai-8.html

Liebe Grüße und viel Gesundheit,

der Vorstand